Coopers Consulting & Solutions AG ist ein Schweizer Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bern und Basel.

Wir beraten und unterstützen Unternehmen im Gesundheitsbereich, der öffentlichen Hand und in weiteren Branchen in Form von ICT Consulting, Interim Management und Projektmanagement.

Unser Kerngeschäft ist die Bewältigung von komplexen Herausforderungen wie Konsolidierungs- und Digitalisierungsvorhaben, Programm- oder Projektleitungen, Sourcing- und Servicemanagement oder ad-interim Management.

Unsere Services

ICT Consulting

Sehen Sie sich mit ICT-Herausforderungen konfrontiert? Ob auf strategischer Ebene, bei der Digitalisierung oder in der Prozessoptimierung – mit Coopers Consulting & Solutions AG haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite. Gemeinsam meistern wir Ihre Herausforderungen.

Interim Management

Sie brauchen rasch eine ad-interim Personallösung auf Führungsebene? Kein Problem, Coopers Consulting & Solutions überbrückt kompetent und unkompliziert.

Project Management

Ihr Projekt steckt in den Startlöchern, aber wichtige Rollen sind noch nicht besetzt? Unsere zertifizierten Projektleiter übernehmen gerne den Lead. Die Umsetzung startet und Sie verlieren nicht unnötig Zeit.

Ihre Ansprech­per­so­nen

Coopers Consulting - ICT Consulting - Interim Management - Project Management - Konsolidierungsvorhaben - Digitalisierungsvorhaben - Programmleitung - Projektleitungen - Sourcingmanagement - Servicemanagement - ad-interim Management - Taskforce Management - Coopers Consulting - ICT Consulting - Interim Management - Project Management - Consolidation Projects - Digitalization Projects - Program Management - Project Leadership - Sourcing Management - Service Management - Ad-Interim Management - Taskforce Management

René Känzig

Business Development Manager

Jörg Hofer

Senior Project Manager / Consultant, IPMA Level B

Coopers Consulting - ICT Consulting - Interim Management - Project Management - Konsolidierungsvorhaben - Digitalisierungsvorhaben - Programmleitung - Projektleitungen - Sourcingmanagement - Servicemanagement - ad-interim Management - Taskforce Management - Coopers Consulting - ICT Consulting - Interim Management - Project Management - Consolidation Projects - Digitalization Projects - Program Management - Project Leadership - Sourcing Management - Service Management - Ad-Interim Management - Taskforce Management

Andy Schnyder

Junior Project Management Officer

Coopers Consulting - ICT Consulting - Interim Management - Project Management - Konsolidierungsvorhaben - Digitalisierungsvorhaben - Programmleitung - Projektleitungen - Sourcingmanagement - Servicemanagement - ad-interim Management - Taskforce Management - Coopers Consulting - ICT Consulting - Interim Management - Project Management - Consolidation Projects - Digitalization Projects - Program Management - Project Leadership - Sourcing Management - Service Management - Ad-Interim Management - Taskforce Management

Dominik Pauli

Business Manager ICT Consulting & Projects

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Coopers und ihren Mitarbeitenden sehr. Insbesondere möchte ich Dominik Pauli hervorheben, Projektleiter eines Grossprojekts bei uns in der Inselgruppe. Er versteht es sehr gut, komplexe Zusammenhänge transparent, verständlich und Adressaten gerecht zu kommunizieren und lässt sich nicht von grossen Herausforderungen oder Widersprüchlichkeiten aus der Ruhe bringen. Durch seine lösungsorientierte und wertschätzende Art wird er von Projektmitarbeitenden und Stakeholder sehr geschätzt.

Wir sind meist kurzfristig darauf angewiesen gutes und geeignetes Personal zu finden welches uns über einen Zeitraum unterstützen kann. Mit Coopers und insbesondere Sandro Pezzutto haben wir einen starken Partner gefunden, welche unsere Firma und die Bedürfnisse kennt und uns somit Kandidaten vorschlägt welche zu unserem Unternehmen sowie zur Arbeit passen. Wir schätzen die persönliche und engagierte Betreuung der Firma Coopers und können sie wärmstens weiterempfehlen.

Die Zusammenarbeit mit Coopers Consulting & Solutions ist jedes Mal eine Freude. Einer der vielen Gründe dafür ist die sympathische, professionelle und effiziente Abwicklung. Bei mir bleibt das Gefühl zurück, dass es Coopers ein Anliegen ist, mir als Kunde die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Sie investieren Zeit in die genaue Ermittlung der Bedürfnisse und Ziele des Kunden. Dass es ihnen nicht nur um einen Auftrag geht, spiegelt sich unter anderem im anhaltenden Interesse, auch nach Vertragsabschluss, wieder. Hat man keinen Bedarf mehr an Unterstützung, zieht sich Coopers Consulting & Solutions diskret zurück und bedrängt einem nicht mit Anrufen oder Werbemails. Hier steht eine langfristige Kundenbeziehung im Fokus. Eine Zusammenarbeit kann ich wärmstens empfehlen.

Consulting & Solutions Blog

Berner Fondue Ässe 2023

Schöne Erinnerungen an einen lustigen und leckeren Winterabend auf dem Berner Sternenmarkt Ende 2023. Mit Galerie.

Willkommen im Team, lieber Marc!

Marc arbeitet als Senior Project Manager / Consultant bei uns. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team zu begrüssen.

Kontakt aufnehmen

Bei Coopers Consulting & Solutions AG steht Qualität über Quantität. Wir machen Ihre Herausforderungen zu unseren und freuen uns, Sie jeden Tag aufs Neue zu begeistern.

Überzeugen Sie sich selbst davon bei einem ersten, unverbindlichen Kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

zum Profil
0

unterschiedliche Fach-/Methoden-Zertifizierungen

0

Standorte in der Schweiz

0

Sprachen spricht das Team

0

kumulierte Jahre IT-Praxiserfahrung